warum?

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Nach langer Überlegungsphase haben wir uns für die Fortführung des ehemaligen Gasthauses Zapfel entschieden und verwirklichen damit gleichzeitig unseren lang ersehnten Traum vom eigenen Wirtshaus, eines Bistro, einer Bar, eines Restaurants,... oder was auch noch kommen mag.
Nach einer 4-monatigen Umbau- und Renovierungsphase starten wir am 1. März 2023.
Was wir euch bieten? Gute Qualität in einer gemütlichen Atmosphäre zu vernünftigen Preisen. Traditionelles, Gutbürgerliches und Modernes mit Liebe serviert. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und freuen uns auf euren Besuch.

unser engagiertes Team.

b4

Birgit Steiner

Der Name ist Programm.

Steirerblut* in Pinkafeld. Bereits in meinen jungen Jahren sammelte ich (mehr oder weniger unfreiwillig)  Erfahrung im elterlichen Hotelbetrieb in der Ramsau.
Aber bereits mit 18 Jahren – nach erfolgreichem Abschluss der Tourismusschule Bad Ischl – beschloss ich, meine Träume zu leben: Die Leidenschaft fürs Reisen, die Neugier für andere Länder und deren Kulinarik trieb mich unter Anderem ein Jahr in die USA, zwei Jahre nach Dubai und drei Jahre auf verschiedene Kreuzfahrtschiffen rund um die Welt.
Ich erinnere mich heute noch oft und gerne an diese vielen Länder mit diesen konträren Kulturen und an die vielen „Gaststätten“ mit den interessanten Speisen, wo ich mit meinen Freunden eine unvergessliche Zeit erleben durfte.
Aber dahom is dahom.

In den letzten 15 Jahren war ich in Österreich in Hotels, bei Event-Agenturen und zuletzt in der Friedensburg Schlaining beschäftigt. Das Alter meiner beiden Kinder Maxi und Felix erlauben mir nun langsam mehr Engagement in meinem beruflichen Leben, und so erfülle ich mir mit Markus meinen Traum vom eigenen Restaurant.

Life 2.0, let’s go!

*) spielt auf die besondere Eigensinnigkeit, Selbstständigkeit und Unnachgiebigkeit an, die der steirischen Bevölkerung nachgesagt wird.

m1

Markus Prochazka

Aussteiger und Einsteiger

Pinkafelder seit der ersten Stunde.
Lediglich 5 Jahre meines über 50jährigen Daseins verbrachte ich nicht in Pinkafeld bzw. in Riedlingsdorf. Aber mehr als 30 Jahre meines Lebens in der IT. Viele Jahre lang erlaubte es mir genau dieser Beruf viele Länder unserer Welt zu bereisen. Fazit: Wo Licht ist, ist auch Schatten.  Ersteres wird leider immer weniger, Zweiteres leider immer mehr. Kapitalismus und Profitgier.
Lediglich kulinarisch hab ich es immer ausgekostet und genossen.

2011 startete ich mit meinem Freund ein Offroad-Event-Projekt (ONE-Trophy) welche uns bislang „berufsbegleitend“ hunderte Male in die rumänischen und in die ukrainischen Karpaten führte wo ich genau das Gegenteil zur „modernen Welt“ erleben durfte. Kein Kapitalismus, keine Profitgier.  Zusammenhalt  ist eines der wichtigsten Güter.  Kulinarisch können wir allerdings dort nichts lernen.

Schon seit eh und je liegt mir viel daran, Menschen eine Freude zu bereiten – eine ganz wichtige Komponente fürs „Wirt sein„. Birgit, meine Lebensgefährtin macht’s mir jetzt möglich. Ich werde wie immer mein Bestes geben. Learning by doing.

Pack ma’s an!

29450407_L-1

Johannes Molnar

Küchenchef und Musiker

Famoser Oberwarter Musiker in den besten Jahren.
Dass Kreativität nicht nur in der Musik, sondern auch in der Küche eine wertvolle Fähigkeit ist, konnte ich in nicht nur von Vollprofis lernen, sondern durfte ich in letzter Zeit auch immer öfters selbst unter Beweis stellen.

Meine Berufserfahrung:
*) Reduce, Bad Tatzmannsdorf
*) Das Kranich, Schlaining
*) Kantine48, Bernstein
*) Schottis, Pöllau

Ich freue mich besonders, die Region nicht nur mit traditionellen und bürgerlichen, sondern auch mit neuen, interessanten, kreativen Gerichten zu beglücken.

Let’s Rock Pinkafeld

werde Teil unseres Teams!

zwei Gründe für deine Bewerbung

1. Teamwork und Arbeitsklima

2. Ordentliche Entlohnung

bewirb dich jetzt, und sende uns deine Bewerbung!